Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Kinder- und Jugendheim Crimmitschau dankt Unterstützern

09. Juni 2022

Mit einem wunderschönen Nachmittag dankte das Team unseres Kinder- und Jugendheims Crimmitschau jetzt seinen Freunden und Unterstützern. Erstmals nicht im Advent, sondern bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die Gäste im liebevoll geschmückten Hof und erfreuten sich an einem tollen Programm. Gekommen waren Unterstützerinnen und Spender, Freunde bis hin zu Firmenchefs, die unser Haus schon mit einem Arbeitseinsatz verschönert hatten.

Die neue Einrichtungsleiterin Christin Oelsch nutzte die Gelegenheit, sich bei den Gästen vorzustellen und persönlich mit ihnen ins Gespräch zu kommen, Kinderarche-Vorstand Matthias Lang betonte, wie wichtig Unterstützung für die Kinder- und Jugendhilfe ist. Die Kinder selbst waren während der Reden schon ganz aufgeregt, denn sie hatten ein umfangreiches Programm einstudiert. Nach ihrem Auftritt – mit Steppgruppe und Sockentheater – waren sie stolz wie die Könige, dass alles geklappt hatte. Das Abschlusslied „Regenbogenfarben“ haben alle gemeinsam gesungen und damit auch ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz gesetzt. Einen großen Applaus erhielt die talentierte Nachwuchsmoderatorin Lena, die souverän durch das Programm führte.

Danach herrschte sofort großer Andrang an der megaleckeren fruchtigen Beerenbowle und am super reichhaltigen Buffet. Für jeden Geschmack gab es etwas: von vegetarisch über Würstchen, Fleisch und süß (Obst vom Grill mit den übrigen Osterhasen, die dran glauben mussten). Die Kinder selbst waren die besten Gastgeber, halfen eifrig mit – sowohl beim Austeilen als auch beim Aufräumen der Teller. In solch schöner Atmosphäre ließen es sich die Gäste gut gehen, nutzten die Zeit für gemütliches Beisammensein und Gespräche auf der Terrasse.

Zum Abschied gab es für jeden Gast liebevoll gestaltete Geschenke: Blumen und Samenbomben für die Überraschung im eigenen Garten. So konnten die Besucher eine Erinnerung an den sonnigen Nachmittag und ein Stück Vielfalt mit nach Hause nehmen. Wir blicken dankbar und mit viel Freude auf einen gelungenen Nachmittag zurück. Wie schön, dass wir so gute Freunde haben, die wir an unserer Seite wissen!