Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Donnerstag, 22. Juli 2021
Freitag, 23. Juli 2021

Kinderarche freut sich über Erlös aus Radebeuler Spendenlauf

04. Juni 2021

Der Radebeuler Spendenlauf ist erfolgreich am Ziel angekommen: Zwar haben die Läufer nicht gemeinsam ihre Runden für den guten Zweck gedreht. Aber ihre Kilometer sind über eine App aufgezeichnet und gezählt worden. Auch unsere Kinder und Jugendlichen haben die Laufschuhe geschnürt: Viele Wohngruppen haben in den vergangenen Wochen Ausflüge und Wanderungen unternommen und damit Kilometer für den Spendenlauf gesammelt.

Das Ergebnis ist beeindruckend: Insgesamt 12.377 Kilometer haben die Läufer im Wandern, Joggen oder Spazieren bewältigt – das ist von hier fast bis zum Mount Everest und wieder zurück. Für ihre Leistung haben sie 10.000 Euro Spenden gesammelt – gestiftet von den Stadtwerken Elbtal, der Stadt Radebeul, einigen Architekten, Privatpersonen und dem Rewe-Markt Reimer.

Am Donnerstag ist nun jeweils ein Viertel der Gesamtsumme an vier Radebeuler Vereine übergeben worden: das Special-Olympics-Team vom Radebeuler Handballverein, die Kinderarche Sachsen, den evangelischen Schulverein Radebeul und das Vereinsnetzwerk „Team Radebeul“.

Wir freuen uns riesig über den Spendenerlös von 2.294,25 Euro, den der Radebeuler Sozialamtsleiter Elmar Günther (Foto re.) an Kinderarche-Vorstand Matthias Lang überreichte und der in unsere erlebnispädagogischen Projekte fließen wird. Seit 2017 organisieren Erzieher aus verschiedenen Radebeuler Wohngruppen die Kinderarche-Entdeckertour. Dabei können Kinder und Jugendlichen verschiedener Gruppen gemeinsam ein Abenteuer erleben: die Gegend erkunden, klettern, paddeln, abends am Lagerfeuer sitzen, in Zelten übernachten. Das gemeinsame Abenteuer stärkt die jungen Menschen und lässt sie zum Teil über sich selbst hinauswachsen. Vielen Dank an alle, die diese positiven Erlebnisse möglich machen!