Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine


Kinderarche-Kinder genießen Ferien in Oberwiesenthal

15. August 2022

Frische Bergluft, Wald und Wiese, der Duft von Harz und Kräutern, Hüpfburg, Bällebad und Nudeln satt: Das sind die Zutaten für die Herzenssache-Ferienfahrt 2022. Dank der zahlreichen Spenden aus der Radio-Aktion „Herzenssache: Gemeinsam stark für Kinder“ sind knapp 150 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Kinderarche-Wohngruppen jetzt eine Woche lang in den Ferien auf dem höchsten Berg Sachsens.

Sie nutzten das Wochenende bereits für ausgedehnte Erkundungstouren: zu Fuß oder mit der Schwebebahn auf den Fichtelberg und nach Oberwiesenthal. Auch das Schwimmbad und den Spielplatz des Ahorn-Hotels haben sie schon für sich erobert.

Kinderarche-Vorstand Matthias Lang und Fachbereichsleiterin Susan Gebhardt ließen es sich nicht nehmen, die ersten drei Tage der Ferienfahrt zu begleiten. „Es berührt uns sehr, dass wir dank der großartigen Unterstützung der Herzenssache-Spender unseren Kindern diesen Urlaub ermöglichen können“, sagte Matthias Lang am Sonntag.

Wir danken herzlich „André und den Morgenmädels“, die mit der „Herzenssache“ jetzt schon zum wiederholten Male die Kinderarche Sachsen unterstützen. Herzlichen Dank allen Spendern, dass unsere Kinder und Jugendlichen diese tolle Woche im Gebirge erleben dürfen.

Herzlichen Dank dem Ahorn-Hotel, in dem sich unsere Kinder sehr wohl fühlen, gut verpflegt werden und in den „bequemsten Betten der Welt“ schlafen dürfen. Danke, danke, danke und unseren Kindern und Jugendlichen mit ihren Erziehern und mit Kristin Hardt, die die ganze Woche live vor Ort berichtet, noch eine wunderbare Woche!