Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Montag, 16. Dezember 2019

Kinderarche Sachsen dankt Unterstützern für ihre Hilfe

02. Dezember 2019

Zur traditionellen Freundeskreis-Weihnachtsfeier versammelten sich am Montag knapp 100 Freunde und Unterstützer der Radebeuler Kinderarche-Wohngruppen im Freizeitkeller der Wach‘schen Villa auf dem Radebeuler Augustusweg. Kinderarche-Vorstand Matthias Lang sowie die Radebeuler Einrichtungsleiterin Claudia Nitsch dankten allen Gästen für ihr großes Engagement für Kinder.

Dank zahlreicher Spenden und vielfältiger Unterstützung konnten die Mädchen und Jungen der vier Radebeuler Wohngruppen auch im vergangenen Jahr viele spannende Dinge erleben, angefangen vom Winterurlaub in Altenberg über die Ferienfahrten im Sommer bis hin zu Outdoor-Wochenenden, Ausflügen in die Trampolinhalle und auf die Gokart-Bahn oder einem ganzen Kunsttherapie-Tag. Eine kurze Foto-Präsentation erlaubte den Gästen, sich einen Eindruck von diesen Erlebnissen zu verschaffen.

Zum Dank für die zum Teil jahrelange Unterstützung trugen Jugendliche aus Weinberghaus und Wach’scher Villa ein mitreißendes Programm vor. Seit einigen Monaten proben sie zusammen mit Erzieher Stefan de Moll in einer eigenen Band, und die Freude am Musizieren war ihnen deutlich anzusehen. Kinderarche-Chef Matthias Lang war so begeistert von dem Programm, dass er die komplette Band für Januar zu einem gemeinsamen Restaurant-Besuch einlud.

Bei Gesprächen über Kaffee, Stollen und Plätzchen sowie einem Rundgang durchs Haus klang der Nachmittag aus. Das Team der Kinderarche Sachsen dankt allen Unterstützern herzlich für ihre Hilfe und wünscht eine gesegnete Adventszeit!