Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Kinderarche übergibt Sachspenden an Feuerwehr aus Obuchiw

11. November 2022

Winterjacken und Schuhe, warme Hosen und Pullover, Schlafsäcke und dicke Decken – das alles hat Steffen Kurtz am Freitag ins Auto gepackt. Der Radebeuler Stadtgerätewart wird die Sachspenden vier Feuerwehrleuten aus dem ukrainischen Obuchiw mitgeben, die aktuell in der Partnerstadt Radebeul zu Gast sind. „Wir haben die Sachen selbst gespendet bekommen, als wir noch davon ausgegangen sind, eine Wohngruppe für ukrainische Waisenkinder zu eröffnen“, erklärt Kinderarche-Vorstand Matthias Lang.

Dank der großen Unterstützung war es der Kinderarche Sachsen im Frühjahr 2022 innerhalb kürzester Zeit gelungen, in Coswig gemeinsam mit der Meisop ein Zuhause für 30 ukrainische Heimkinder einzurichten. Nachdem es aus verschiedenen, auch bürokratischen Gründen nicht zur Eröffnung der Gruppe gekommen war, ist Matthias Lang nun glücklich, dass die Sachspenden am Ende doch bei den Menschen ankommen, die sie gerade dringend brauchen.

„Wir denken an unsere ukrainischen Freunde und hoffen, dass sie gut durch den Winter kommen und bald wieder in Frieden leben können.“