Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Haus Lichtenberg: Kinofeeling im eigenen Wohnzimmer

07. Februar 2021

Aufgrund der aktuellen Situation durchleben die jungen Menschen in unseren Wohngruppen gerade eine sehr schwierige und emotional belastende Zeit. Wieder einmal sitzen sie 24 Stunden, 7 Tage die Woche in unseren Häusern und haben außer dem täglichen Erzieherwechsel keine große Abwechslung im Alltag. Zwischen Homeschooling und den kreativen Versuchen, den Nachmittag irgendwie abwechslungsreich zu gestalten, fällt den Kindern allmählich die Decke auf den Kopf.

Soziale Kontakte sind weitestgehend eingestellt, da die Kinder nicht in die Schule gehen und auch ihren Freizeitaktivitäten nicht nachgehen können. Gemeinsame Gruppenausflüge wie ein Kinobesuch, Planschen im Schwimmbad oder der Besuch eines Skigebietes sind ebenfalls nicht möglich.

Umso begeisterter und dankbarer waren die Kinder und Jugendlichen aus unserem Haus Lichtenberg für die zahlreichen Spenden, die bei uns eingegangen sind und für die wir uns hiermit noch einmal recht herzlich bedanken wollen.

Besonders über die Geldspende von Frau Gerhardt freuten sich unsere Kinder sehr, da mit dieser ein schon lang bestehender Wunsch der Gruppe erfüllt werden konnte: ein neuer, größerer Fernseher. Für das optimale Kinofeeling sorgten neben Popcorn und Cola auch die waschechten Kino-Nachos, welche die Kinder vom Filmpalast Astoria Zwickau gespendet bekamen.

In Windeseile waren am Abend alle Aufgaben erledigt und die Kinder saßen aufgereiht auf der Couch. Ein passender Film für Groß und Klein war schnell gefunden und somit stand einem gemütlichen Kinoabend auf dem eigenen Sofa nichts mehr im Wege. Was für eine willkommene Abwechslung für unsere Kinder und Jugendlichen!

Vielen Dank allen, die uns auch in dieser schwierigen Zeit in so großartiger Weise begleiten und unterstützen!