Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Freie Stellen

Landesgartenschau: Wir aus Burgstädt waren dabei!

08. Oktober 2019

Über 400.000 Besucher zählte die Landesgartenschau in Frankenberg. Dazu zählten auch die BewohnerInnen der Mutter-Kind-Wohngruppe des Kinder- und Jugendheimes Burgstädt. Anlässlich des Chorfestivals am 28. September auf der Bühne des Naturerlebnisparks in der Zschopau-Aue machten die Mütter mit ihren Kindern und der pädagogischen Fachkraft eine Tagesausfahrt mit dem Zug über Chemnitz nach Frankenberg, denn eine Mutter war Teilnehmerin in diesem großen Chor und wir wollten dabei sein. Hunderte Stimmen erklangen, dazu auch Klänge eines Orchesters – das war schon toll inmitten der sehr schön angelegten Blumenbeete, die nun entsprechend der Jahreszeit herbstlich gestaltet waren.

„Natürlich mittendrin“ – das Motto der Gartenschau verstanden wir wörtlich und nahmen sofort die neu angelegten Spielplätze mit viel Freude in Besitz. Da störte der eine oder andere Regenschauer nicht und der Eisbecher an der frischen Luft schmeckte auch prima. Unser vierjähriger Eisenbahnfreund Rici kam besonders auf seine Kosten. Allein die Zugfahrt mit der City-Bahn war für ihn ein Erlebnis, dazu kam noch der Garten-Express im Gelände der Schau sowie die Ausstellung einer Dampflok-Modellbahn innerhalb der Schau, wo es Gummifiguren in Lokomotiven-Form gab.

Alles in allem hatten alle Beteiligten ihre Freude an diesem Ausflug und erinnern sich gern beim Betrachten der Fotos.