Lichtensteiner Wohngruppen erobern die Skiwelt Schöneck

09. Februar 2020

Wie jedes Jahr, machten die Lichtensteiner Wohngruppen in den Winterferien einen Skiausflug nach Schöneck. Diesmal kamen wir in der neu gebauten Jugendherberge direkt am Hang unter. Nach einem stressigen Start mit 20 Leuten direkt nach dem letzten Schultag vor den Ferien, schafften wir es, pünktlich unsere Zimmer zu beziehen und danach noch einen Abstecher in das Hallenbad zu machen. Jetzt aber schnell ins Bett, denn wenn der Hahn kräht, geht es ab auf die Piste.

Bei strahlendem Sonnenschein und guten Pistenverhältnissen für den mauen Winter verbrachten wir einen super Skitag. Die Erfahrenen unter uns wagten sich direkt an den großen Hang. Aber wir hatten auch wieder viele Skineulinge dabei und waren begeistert, wie schnell Kinder etwas lernen können, wenn sie Spaß dabei haben.

Großer Dank geht nochmals an alle Spender, die uns diesen tollen Ausflug ermöglichten.