Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Linamar Mini-WM in Crimmitschau

13. Oktober 2022

Am 12. Oktober fand auf dem Kunstrasen-Sportplatz vom FC Crimmitschau in Frankenhausen die Linamar Mini-WM statt. Enrico Held, Geschäftsführer der Linamar Antriebstechnik, hat dieses Event vor einigen Monaten geplant. Teilnehmen konnte alle Kinder im Vorschulalter und Klassenstufe 1-4. Mit Unterstützung der Stadt Crimmitschau wurden alle Kitas und Schulen für diese Veranstaltung eingeladen.

Am Ende nahmen jedoch nur das Kinder- und Jugendheim, das Kinderhaus „Sterntaler“ und die Kita „Kinderoase“ der Kinderarche Sachsen teil. Insgesamt konnten fünf Mannschaften gebildet werden, welche sich bei strahlendem Herbstsonnenschein einem aufregenden Turnier widmeten. Es war ein tolles Event für alle Kinder. Schon zu Beginn hatten sie ein großes Lächeln im Gesicht, weil alle ein schickes Turnier-T-Shirt erhielten. Am Ende konnten die Kinder des Kinder- und Jugendheims Crimmitschau stolz den Rasen verlassen, denn sie hatten den 2. Platz belegt. Platz 1 konnte sich ein Team der Kita „Kinderoase“ sichern.

Zur Siegerehrung hat jedes Kind eine Urkunde und einen „Überraschungsbeutel“ mit kleinen Leckereien erhalten.

Wir bedanken uns nochmal recht herzlich für die Einladung und freuen uns schon auf das Linamar Mini-WM Turnier 2023!