Löffelstarkes Dankeschön für das Team der „Kinderoase“

03. Juni 2020

Diese zehn Minuten hatten es in sich: Am Mittwoch tauchten vier Musiker des MDR-Sinfonieorchesters vor unserer Kita „Kinderoase“ in Crimmitschau auf, um sich beim Team des Hauses musikalisch zu bedanken. Und das ganz ohne Instrumente! Die vier Schlagzeuger hatten nur ein paar Kochlöffel dabei und nutzten ihre Bäuche sowie kleine Tische als Resonanzraum für ein ganz spezielles und äußerst originelles Konzert. Die Kinder ließen sich schnell anstecken und klatschten, schnipsten und stampften begeistert mit.

Zustande kam die Aktion auf Betreiben des Elternrates, der die Kita mit einem musikalischen Gruß vom „MDR Lieder-Lieferdienst“ überraschen und dem Team in dieser besonderen und mitunter nicht ganz einfachen Zeit des „eingeschränkten Regelbetriebes“ eine Freude bereiten wollte. Und so dankte die Elternratsvorsitzende Nancy Müller dem Leitungsteam und den pädagogischen Fachkräften für die hervorragende Arbeit und Begleitung während der „Corona-Krise“ und darüber hinaus.

„Die Überraschung ist wahrhaft gelungen und hat uns emotional sehr berührt“, zeigte sich Kita-Leiterin Cornelia Förster ganz beeindruckt. „Dieses Dankeschön ist ein Zeichen dafür, dass es unserem Team täglich neu gelingt, einerseits all die vorgeschriebenen Maßnahmen einzuhalten und gleichzeitig einen Weg zu finden, den Kindern trotz Einschränkungen wieder einen fast unbeschwerten Alltag in unserer Kita zu ermöglichen.“