Mütter und Tuner grillen und pflanzen einen Baum in Wuischke

26. September 2018

Hat, wenn nötig man zur Seite
ein paar hilfsbereite Leute
mit Geschick und mit Elan,
sagt man voller Freude dann:
Dankeschön den guten Geistern,
die das alles so toll meistern!

Mit diesen Worten eröffnete Silke Gräubig, Teamleiterin im Mutter-Kind-Bereich in Wuischke, am Samstag unseren Grillabend, mit dem wir uns bei den "Tunern mit Herz" für ihre großartige Unterstützung bedanken wollten. 33 Autofreaks waren gekommen, um gemeinsam mit uns sechs Müttern und sieben Kindern einen schönen Abend zu verbringen. Unsere Gäste halfen bei der Vor- und Nachbereitung und brachten Steaks, Bratwurst und Getränke mit. Sie wollen dem typischen Klischee entgegenwirken und zeigen, dass sich hinter ihrer rauen Schale ein weicher Kern verbirgt.

Wir konnten bereits eine Geldspende entgegennehmen, wovon wir Kinderstühlchen (verschiedener Größen) und Beistellbetten für unsere Neugeborenen angeschafft haben. Zu diesem gemütlichen Beisammensein erhielten wir als Geschenk für unsere Streuobstwiese einen Sauerkirschbaum, den wir gleich zusammen einpflanzten.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön von den Müttern, Kindern und Erziehern des Mutter-Vater-Kind-Bereiches aus Wuischke.

Svenja Neumann