Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Musikalischer Abschied von Jacqueline Beier-Georgi

16. Mai 2022

Am 6. Mai sang und klang es in den herrlichsten Tönen in unserem Christlichen Kinderhaus „Guter Hirte“ in Radebeul: Endlich konnten wir unser Frühlingskonzert wieder in traditioneller Form feiern und gemeinsam mit Kindern und Eltern musizieren. Gekommen waren neben Vertretern der Kinderarche Sachsen und der Lutherkirchgemeinde auch viele ehemalige Kinder und Eltern des Kinderhauses, denn ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Verabschiedung von Jacqueline Beier-Georgi.

Nach 16 Jahren Leitungstätigkeit im Kinderhaus „Guter Hirte“ übergab sie ihr Amt an Franziska Decker. Dies war Anlass für viele dankbare Worte und Geschenke in beide Richtungen. Während Jacqueline Beier-Georgi ihr Team mit Wohlwühl-Gaben und einem dicken Ordner voller Geschichte(n) versorgte, bedankten sich die „Guten Hirten“ mit Bildern, einer kleinen Pflanze, gutem Honig und einem musikalischen Ständchen bei ihrer ehemaligen Chefin. Zum Schluss wurde alles auch noch zünftig mit Konfetti-Regen „begossen“. Wir wünschen Jacqueline Beier-Georgi und Franziska Decker für ihre berufliche Zukunft Gottes Segen und Führung!

Viele mutige Musikanten zeigten ihr Können mit Geigen, Triola und Gesang. Beim anschließenden Schmaus war Zeit, gemeinsam ins Gespräch zu kommen über Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges. Wir danken allen Eltern für den mit Kuchen und weiteren Leckereien gedeckten Buffettisch.