Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine


Neuer Mitarbeiter im Kinder- und Jugendheim Burgstädt

07. September 2022

In der Sonnenblumengruppe darf ab sofort ein neuer Mitarbeiter mit Fell arbeiten. Unsere pädagogische Mitarbeiterin Daniela Tomsa hat vor kurzem die Prüfung der Therapiehund-Ausbildung mit ihrem Hund Toto erfolgreich bestanden. Die Ausbildung wurde im Rahmen der Herzenssache vom AnimalManShip Axel Reichert gespendet. Alle Mitarbeiter*innen und Kinder waren sehr glücklich, als es hieß, dass unsere Frau Tomsa mit ihrem Hund die Ausbildung kostenlos absolvieren kann.

In dem Zusammenhang bedanken wir uns im Namen unseres Hauses nochmal bei Herrn Reichert für seine großartige Spende.

Jetzt darf Toto ein- bis zweimal wöchentlich in der Sonnenblumengruppe indirekt oder direkt mit den Kindern in Form einer tiergestützten Intervention tätig werden. Auch die Kinder, Jugendlichen und Mütter aus den anderen zwei Gruppen des Hauses dürfen mit Toto im Gelände gern Kontakt aufnehmen und mit ihm spielen.

Heute war Totos erste Dienstberatung, zu der ihn sein Frauchen mitgebracht hatte, damit er alle Kolleg*innen des Hauses kennenlernt. Er hat auf alle Fälle ganz gespannt zugehört. Wir denken trotzdem, dass ihm die Arbeit mit den Kindern der Sonnenblumengruppe mehr Spaß machen wird.