Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Ostsee-Kinder genießen ihren letzten Tag am Meer

26. August 2021

Ein traumhafter Sonnenaufgang läutete Tag 5 für unsere Ostsee-Urlauber ein. Eine ganz besondere Erinnerung an ihren Urlaub am Meer nahmen die Kinder und Jugendlichen aus Wuischke an diesem Tag aus dem Bernstein-Reich mit. Sie fertigten sich eigene Schmuckstücke aus Bernstein, dem Gold der Ostsee, und können nun ein Stück Ostsee mit nach Hause nehmen. So bleibt das Herzenssache-Ferien-Abenteuer für alle unvergesslich.

Die Radebeuler Kinder und Jugendlichen aus Wach’scher Villa und Weinberghaus nutzten den Tag für eine ausgiebige Wanderung nach Zinnowitz und zurück, tolle Fotos am Meer inklusive. Für die Gruppe aus Reichenbach ging es ins Technik- und Schiffsmuseum Peenemünde mit anschließender leckerer Fischsemmel.

Aufgrund des nasskalten Wetters musste die geplante Kinder-Disco unter freiem Himmel am Abend leider abgesagt werden. Stattdessen wartete jedoch ein Kino-Abend in der großen Arena des Hotels auf die Kinder. Mit Popcorn und Slushy war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Nach einer prall gefüllten, erlebnisreichen und spannenden Ferienwoche bleibt uns nur, noch einmal herzlich Danke zu sagen! Tausend Dank für eine traumhafte Urlaubswoche am Meer! Danke allen Spendern, danke an André und die Morgenmädels, danke dem Kinderresort Usedom und danke allen, die unseren Kindern an der Ostsee eine wunderschöne Zeit geschenkt haben!