Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer „zum Anfassen“

20. März 2022

Dass Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer persönlich zur Pop-Up-Buchmesse nach Leipzig angereist waren, wusste so gut wie niemand. Ihr Kinderbuch „Anouk, die nachts auf Reisen geht“ sollte in einer Online-Lesung vorgestellt werden. Eine Handvoll exklusiver Zuschauer durfte bei dieser Lesung im Werk zwei dann aber doch dabei sein – und dazu gehörten auch die Kinder und Mitarbeitenden unserer Markleeberger Wohngruppen.

Wir durften eineinhalb Stunden in die Welt von Anouk eintauchen. Ein kleines cleveres Mädchen, das nachts die herrlichsten Abenteuer erlebt. Stimmlich lebhaft und in Bildern erzählt, haben uns Peter Maffay, Hendrikje Balsmeyer und Anouk an ihren nächtlichen Abenteuern teilhaben lassen, in denen es um Freundschaft, Mut und Fantasie geht. Von ihren Reisen bringt Anouk immer ein Erinnerungsstück mit. Und tatsächlich haben auch wir ein Erinnerungsstück erhalten: ein eigens signiertes Buch für jedes Kind! Es war ein wirklich tolles Erlebnis! Vielen Dank!