Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Praxisanleitertreffen in Radebeul

02. November 2021

Am 2. November treffen sich die Praxisanleiter aller Kinderarche-Einrichtungen im Tagungszentrum der Sächsischen Wirtschaft in Radebeul zum diesjährigen Praxisanleitertag. Er dient dem Austausch über gelingende Praxisanleitung, die Zusammenarbeit mit den regionalen Fachschulen und neue Wege, unsere Arbeit und das damit verbundene Tätigkeitsfeld bei jungen Menschen bekannt zu machen.

Der jährliche Austausch ist Teil des Praxisanleitungs-Konzeptes, mit dem wir in unseren Einrichtungen die qualitativ hochwertige Arbeit mit Praktikanten sichern. In jeder Einrichtung arbeitet mindestens eine qualifizierte Praxisanleiterin. Alle Praxisanleiter sind in fünf regionalen Arbeitsgruppen organisiert und treffen sich regelmäßig einmal im Jahr in der großen Runde in Radebeul.