Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Prowin spendet Spielekonsole und Geld für Nachhaltigkeitsprojekt

28. Januar 2021

Die Kinder und Jugendlichen unserer Wohngruppe Niederbobritzsch sind überglücklich. Das PROWIN Team um Frau Susann Kunath hatte zu Weihnachten zusammengelegt und in kurzer Zeit so viel Geld gesammelt, dass für die Jungs ein großer Wunsch in Erfüllung gehen konnte: Sie bekamen von Frau Kunath eine neue Nintendo Switch mit Spiel übergeben. Neben der Spielekonsole hatte sie auch noch einen Spendenscheck über 500 Euro mit. Das Geld soll in das Projekt „Nachhaltigkeit mit Lebensmitteln“ fließen.

Nachdem sich die WG Niederbobritzsch schon seit 2016 mit dem Thema „Respektvoller Umgang mit Lebensmitteln“ beschäftigt hat, wollen sich die Erzieher mit den jungen Menschen in diesem Jahr damit befassen, wie bestimmte Lebensmittel hergestellt werden. Dafür kauften sie bereits einen Brotbackautomat, im Frühjahr wollen sie Gewächshaus und das selbstgebaute Hochbeet gemeinsam mit den Kindern bepflanzen. Besuche in der Käserei in Halsbrücke, derMolkerei in Freiberg und der Nudelfabrik Riesa stehen auf dem Plan.

Wir freuen uns sehr, dass wir dank der Spende viele nachhaltige Ideen mit den Kindern der Wohngruppe umsetzen können.