Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Rabe Academy spendet 6.000 Euro für Freizeit- und Therapie-Angebote

25. Juli 2022

Jens Rabe, Gründer und Geschäftsführer der r2:finance GmbH in Zwickau, ist unserem Verein seit vielen Jahren sehr verbunden und unterstützt unsere Arbeit regelmäßig durch Spenden. Vom 22. bis 24. Juli hat er seine Kunden aus Deutschland, Österreich der Schweiz und Dubai zur Rabe Academy ins ICC Kongresszentrum in Dresden eingeladen und bot der Kinderarche Sachsen am Sonntag die Gelegenheit, in einem Interview unsere Arbeit und die größten Herausforderungen vorzustellen.

Während der Veranstaltung wurden 4.700 Euro für unseren Verein gesammelt, Jens und Nicole Rabe haben den Betrag auf 6.000 Euro aufgestockt und unserer Fundraiserin Heike Straßburger überreicht. Dabei betonte Jens Rabe, wie wichtig es ist, Verantwortung zu übernehmen und sich vor Ort für Vereine und Anliegen zu engagieren, die einem wichtig sind. Er selbst stammt aus Lichtenstein und freut sich deshalb sehr, dass in der ehemaligen Jugendherberge von Lichtenstein eine Einrichtung der Kinderarche ihr Domizil hat.

Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung, die uns dabei hilft, den jungen Menschen in unserer Obhut individuelle Freizeit- und Therapie-Angebote zu machen. Wir sind tief beeindruckt von diesem großen Engagement. Vielen Dank!