Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine


Radebeuler Wohngruppen erobern den Aquapark Halbendorf

16. August 2022

Ein großer Konvoi mit Kindern und Jugendlichen aus allen Radebeuler Wohngruppen machte sich am 7. August auf den Weg in den Aquapark Halbendorf. Den Ausflug verdanken wir der Sparkassen-Versicherung Sachsen, die aus Anlass ihres 30-jährigen Bestehens im Kinderarche-Jubiläumsjahr 30 Spielprojekte finanziert. Dank dieser Unterstützung konnten insgesamt 24 Personen (inkl. Betreuer) einen erlebnisreichen Tag im Aquapark erleben.

Nach einer Einweisung zur Aktionsfläche auf dem Wasser mit fünf Meter hohen Rutschen, Kletterwänden und Wassertrampolinen konnten es die Mutigen gar nicht erwarten, ins Wasser zu stürmen, die Ängstlichen trauten sich noch nicht gleich alle mit auf die Elemente. Alle von ihnen hatten jedoch viel Spaß. Nach einer reichlichen Stunde gab es zum Mittagessen Pommes mit Nuggets zur Stärkung. Im Anschluss durften wir mit verschiedenen Tretbooten, Wasserfahrrädern, Wassertretern sowie SUPs aufs Wasser.

Nun fuhren wir mit den Tretbooten raus und konnten von da zum Teil ins Wasser rutschen. Schwimmwesten waren Pflicht, so dass auch die jüngeren unter Aufsicht mit ins tiefere Wasser konnten. Als sich später alle noch ein Eis abholen durften, war die Freude groß. An diesem wunderschönen Sonntag rauschte die Zeit so dahin, dass wir erst gegen 18.30 Uhr zurückfuhren. Auf der 90-minütigen Heimfahrt fielen bei nicht wenigen die Augen zu von den herrlich anstrengenden Erlebnissen.