Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Radebeuler Wohngruppen genießen Heimkinderfahrt

13. Juni 2022

Vom 10. bis 12. Juni wurde es laut und abenteuerlich für die Radebeuler Wohngruppen Wach’sche Villa, Weinberghaus und Naundorf. Die Heimkinderfahrt der Motorradfreunde Beinhart rief – und die Mädchen und Jungen folgten mit Begeisterung der Einladung zum alljährlichen Highlight. Die Nächte verbrachten sie im Freibad „Billy“ in Berggießhübel in Zelten. Für manche war es das erste Mal im Zelt – was vor allem beim Auf- und Abbau lustig zu beobachten war.

Anders als sonst gab es am Samstag keine große geschlossene Ausfahrt, sondern zwei kleine Runden mit 30 und 50 Kilometern Länge. So war es den Jugendlichen möglich, ein bis zwei Runden auf dem Motorrad mitzufahren. Sogar unsere Kleinste genoss mit ihren 5 Jahren eine Runde im Beiwagen eines Motorrads.

Neben den Ausfahrten organisierte der Verein Motorradfreunde „Beinhart“ Pirna e.V. ein geniales Programm, u.a. am Nachmittag verschiedene Aktivitäten im Freibad (Kletterturm, Schminkstation, Tauchen) und abends eine große Party mit Musik, Tanz und einer Lasershow. Versorgt wurden die Jugendlichen mit jeder Menge Leckereien (Waffeln, Zuckerwatte, Bratwurst, Hot-Dog, Getränken). Das Wetter war sonnenreich und perfekt dafür, nach einer ordentlichen Partie Volleyball immer mal wieder ins kühle Nass zu springen.

Die Jugendlichen genossen das Wochenende sehr, waren aber dann am Sonntagnachmittag alle sehr geschafft. Die BetreuerInnen übrigens auch…

Wir danken den Motorradfreunden Beinhart herzlich für das super gelungene Wochenende und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!