Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Schloss Wackerbarth erfüllt mit Wunschbaum Kinderwünsche

02. Dezember 2020

Auch in diesem besonderen und herausfordernden Jahr lässt Schloss Wackerbarth mit Unterstützung seiner Gäste Kinderwünsche wahr werden. Bereits zum sechsten Mal hat das Weingut in der Adventszeit einen Wunschbaum in seinem Gutsmarkt aufgestellt. Aufgrund von Corona war dieses Mal nur ein einziges Mädchen mit ihrem Erzieher aus der Wohngruppe Weinberghaus gekommen, um stellvertretend für all die anderen Mädchen und Jungen die Wünsche an den Baum zu hängen und auf großzügige Wichtel zu hoffen.

Insgesamt 30 Kinder und Jugendliche aus unseren vier Radebeuler Gruppen haben in den vergangenen Tagen ihren eigenen, individuellen Wunschzettel gestaltet und darauf einen Wunsch im Wert von etwa 25 Euro notiert. Das reicht von Büchern und Spielsachen über Kopfhörer bis hin zu Kuscheldecken, Lichterketten oder Kosmetik und Parfum. Die 13-jährige Lucy hat sich eine Perücke und Haarspray gewünscht, weil sie ein großer Cosplay-Fan ist und sich gern verkleidet.

Wer helfen und zu Weihnachten ein Lächeln in die Gesichter der jungen Menschen im Alter zwischen 11 und 18 Jahren zaubern möchte, kann sich einen Wunsch vom Baum nehmen und diesen dann erfüllen.

Zum Mitmachen eingeladen ist jeder! Bis zum 19. Dezember um 19 Uhr müssen alle Wichtel die kleinen Überraschungen wieder im Gutsmarkt gemeinsam mit dem Wunschzettel abgeben.

Aufgrund der aktuellen Situation werden die Geschenke in diesem Jahr nicht bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier auf Schloss Wackerbarth, sondern individuell zu Weihnachten in den einzelnen Radebeuler Wohngruppen überreicht.

Schon jetzt vielen Dank an Schloss Wackerbarth und allen Wichteln, denen es am Herzen liegt, unseren Kindern eine Freude zu bereiten!