Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Sebnitzer Regenbogen-Kinder dürfen sich verewigen

03. September 2021

„Wow!!!“ Am vorletzten Tag im Hort wurden wir Viertklässler nochmals gefragt, was wir an unserem Abschlusstag machen wollen. Ein Vorschlag von uns war, eine Wand zu bemalen. Niemand dachte, dass wir dürfen, aber dann war die Antwort: „Ja.“ Wir konnten es kaum glauben, aber so ging es am Donnerstag, dem 2. September, mit viel Eifer los.

Eine Stelle durften wir uns aussuchen und einen Spruch hatten wir auch schon. Er lautete: „Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!“ Jetzt kann den Spruch jeder lesen, der vor unserem Hortzimmer steht. Das war ein schöner Abschluss!

CS, LC und HE aus dem Hort der Christlichen Kita „Unterm Regenbogen“

Mit dem Ende der diesjährigen gut gefüllten Sommerferien rund um die vier Elemente Erde, Feuer, Luft, Wasser und Gottes Schöpfung, beginnt ihr nun einen neuen Abschnitt auf eurem Lebensweg. Wir wünschen euch Gottes Segen für euren weiteren Weg – bleibt behütet!