Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Segen bringen – Segen sein

07. Januar 2022

Es ist Sternsingerzeit, und so wurden am 6. Januar, dem Dreikönigstag, die Türen in unserem Haus „Victoria“ im Kinder- und Jugendheim in Crimmitschau wieder weit geöffnet. Die Sternsinger haben traditionell ihren Besuch bei uns angekündigt. Zuvor haben wir in unseren Gruppen über den diesjährigen Auftrag der Sternsinger gesprochen und erfahren, dass Spenden für die Gesundheitsvorsorge für Kinder in Afrika gesammelt werden.

Täglich sterben dort Babys und Kleinkinder an Mangelernährung, Malaria, Lungenentzündung und anderen Krankheiten, die vermieden und behandelt werden könnten. Die Folgen des Klimawandels und der Pandemie stellen zusätzlich eine Gefahr für die Gesundheit dieser Kinder dar. Wie gut geht es uns! Wir werden medizinisch bestens versorgt, unsere Vorsorgeimpfungen sind auf aktuellem Stand. Wir müssen nicht hungern. Einstimmig beschlossen wir, dass jeder von uns mit einer kleinen Spende die Sammlung der Sternsinger unterstützen möchte. Denn „gesund werden und gesund bleiben“ ist ein Kinderrecht weltweit.

Mit großer Freude begrüßten wir die Sternsinger in unserem Haus. Königlich gekleidet, mit glänzenden Kronen und prächtigen Gewändern überbrachten sie uns den Segen: „Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus“.