Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Montag, 16. Dezember 2019

„Sind die Lichter angezündet …“

30. November 2019

… da weiß man in Leubnitz und Werdau, dass das Muki zum traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Gelände und im Haus eingeladen hat. Bereits zum 12. Mal öffneten wir am 30. November ab 15.00 Uhr unsere Pforten für die vielen kleinen und großen Gäste. Stimmungsvoll im Lichterglanz und weihnachtlich geschmückt präsentierte sich die Einrichtung. Die Kinder, Mädchen und Frauen sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren mit viel Herzblut wieder bei der Sache und haben so einiges auf die Beine gestellt.

Neben unserem Weihnachtscafé und dem Grillstand, der Leib und Seele zusammenhielt, gab es zwei Bastelstraßen und einen kleinen Verkaufsstand mit Strickwaren und den Benefizkerzen. Wem kalt war, konnte sich bei Tee oder Glühwein von innen wärmen. Natürlich schaute auch der Weihnachtsmann vorbei und erfreute sich an den Liedern und Gedichten der Kinder.

Besonderes Highlight war die Premiere unseres Weihnachtsmärchens „Schneeweißchen und Rosenrot“. Mit viel Herzklopfen unserer Bühnendarsteller im Vorfeld gab es nach der Darbietung kräftigen Applaus. Damit werden wir in der Stadt Werdau einen Programmpunkt für den diesjährigen Weihnachtsmarkt füllen und am 15. Dezember nochmals auftreten.

Besondere Freude löste der Besuch des Werdauer Oberbürgermeisters, Herrn Sören Kristensen, sowie des Ortsvorstehers von Leubnitz, Herrn Wimmer, aus. Beide ließen es sich trotz engen Terminkalender nicht nehmen, bei uns vorbei zu schauen. Ein besonderer Stammgast ist unser Vorstandsvorsitzender Matthias Lang, der noch nie gefehlt hat.

Was gibt es noch zu sagen? Im Jahr 2020 können wir am 28. November hoffentlich wieder viele kleine und große Gäste zum 13. Leubnitzer Weihnachtsmarkt begrüßen. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Unterstützern dieser Veranstaltung, die jedes Mal zum Gelingen beitragen. Ein besonderes Dankeschön geht an unseren Andy von der Spranger Eventagentur. Ohne das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort würde die Herzenswärme fehlen. Diese war auch 2019 spürbar.

Wir wünschen allen eine schöne Adventzeit!