Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Sonnenblumenkinder schlagen sich ihren eigenen Weihnachtsbaum

26. November 2020

Am 23. November stand ein großes und spannendes Ereignis für die Mädchen und Jungen unserer Integrativen Kita „Sonnenblumenkinder“ in Bobritzsch-Naundorf an. Gemeinsam mit Herrn Neubauer haben sie ihren Weihnachtsbaum gefällt und mit einem Bollerwagen in die Kita gefahren. Da war viel Ausdauer und Kraft gefragt. Wie nicht anders zu erwarten, war das allerdings kein Problem für die Kinder.

Die Schulanfänger sägten, was das Zeug hielt, und alle anderen Kinder halfen fleißig beim Schieben des Bollerwagens. An der Kita angekommen trugen die Kinder und Herr Neubauer gemeinsam den Weihnachtsbaum in den Eingangsbereich. Danach gab es erstmal süße Mandarinen und leckere Weintrauben als kleine Stärkung.

Mit Lichtern und selbstgebasteltem Baumschmuck versehen, erfreuen sich alle Sonnenblumenkinder nun an diesem tollen Anblick und freuen sich auf die anstehende Weihnachtszeit.

Herzlichen Dank an Familie Neubauer für das Sponsern des Baumes und die köstliche Stärkung.