Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


„Sonnenkäfer“ weihen ihr neues Spielhaus ein

30. September 2022

Für die kleinsten „Sonnenkäfer“ der gleichnamigen Kita in Niederbobritzsch gibt es eine neue Attraktion: ein Spielhaus im Krippengarten. Die Kinder staunten nicht schlecht, als das neue Haus plötzlich in ihrem Garten stand. Aber es war noch nicht fertig. Zur Verschönerung waren die Kinder selbst gefragt: Sie verzierten ihr neues Haus mit farbigen Handabdrücken und malten die Zaunslatten bunt an. In die Pflanzkästen setzen sie bunte Blumen hinein – und für die Innengestaltung malten sie Bilder mit Eiswürfeln.

Am 15. September haben die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Eltern das kunterbunte Spielhaus mit einem kleinen Fest eingeweiht. Wir wollen die Gelegenheit gern nutzen, uns bei der Sparkassen-Versicherung Sachsen zu bedanken, die uns das neue Spielhaus finanziert hat. Wie die Kinderarche Sachsen feiert auch die Sparkassen-Versicherung Sachsen in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen und unterstützt aus diesem Anlass insgesamt 30 Spiel-Projekte in Kinderarche-Einrichtungen.