Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Freie Stellen

Sport und Spaß – was für ein Gaudi ist das

20. August 2019

Sport und Spaß waren auch in diesem Sommer wieder das Motto unserer Gaudiade. Nun schon zum elften Mal trafen sich die Kinder und Jugendlichen der sechs Crimmitschauer Wohngruppen zu einem Sportwettkampf der besonderen Art. Auch wenn Tempo, Geschicklichkeit und Zielvermögen gefragt waren, standen im Mittelpunkt der Gaudiade vor allem die Freude und der Spaß an der Bewältigung lustiger Aufgaben. Eingeladen waren wie jedes Jahr die Kinder und Erzieher unseres Kindergartens „Sterntaler“.

In altersgemischten Staffeln gingen die kleinen und großen Sportler an den Start, um im fairen Wettkampf sieben verschiedene Stationen zu absolvieren.

Dabei wurde sich gegenseitig geholfen und angespornt. Und auch wenn es bei unserer Gaudiade keine Verlierer gibt, wollte doch jede Mannschaft ein besonders gutes Ergebnis erzielen. Neben dem beliebten Torwandschießen, dem altbekannten Sackhüpfen oder einem Angelspiel in XXL-Größe gab es auch Spiele, die die Merkfähigkeit oder auch den Tastsinn fördern. Nach zwei vergnüglichen Stunden bei schönem Sommerwetter war es dann endlich soweit. Wie bei einer richtigen Olympiade wurden Medaillen verliehen und viel Applaus gespendet. Das Besondere allerdings war, dass alle Sportler ob Groß oder Klein diese Auszeichnung in den Händen halten durften, denn auch diesmal galt wieder das Motto: Dabeisein ist alles!

Es versteht sich natürlich von selbst, dass wir die Tradition dieses gemeinsamen sportlichen „Spektakels“ auch in Zukunft fortführen werden.