Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Montag, 16. Dezember 2019

Spuk im Geisterhaus und Rattenalarm

07. März 2015

Am 7. März trafen sich die jüngeren Kinder aus den Wohngruppen Seyde, Lichtenberg und Niederbobritzsch zum gemeinsamen Spielen und Toben in der Spielwelt Stockhausen in Olbernhau. Auf drei Etagen gab es viel zu entdecken: die Würfelwelt mit vielen Versteck- und Klettermöglichkeiten, eine verwinkelte Burg mit Riesenrutsche, aber auch Kaufmannsläden, Puppenstuben oder eine Modelleisenbahn.

Der Höhepunkt war aber die Geisterstunde, in der die Kinder zu spannenden Mitmachspielen in die Geisterschule gehen konnten und mit Kettenrasseln, Heulen oder Tanzen durch das Geisterhaus spuken konnten. Im Anschluss wurden die Schlafsäcke ausgerollt und wir übernachteten mitten im Spielehaus. Am nächsten Morgen wollten die Kinder gar nicht mehr nach Hause fahren. Es war super und das Essen lecker. Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie Wischnat, die unseren Kindern diesen Ausflug gesponsert hat.

Und was erlebten währenddessen die älteren Kinder? Auch sie verbrachten einen gemeinsamen Nachmittag. Nach dem Kaffeetrinken gaben die Kinder beim Bowling ihr Bestes. Manchmal kamen aber auch nur „Ratten“ heraus, Schüsse ins Leere. Auf jeden Fall hatten die Kinder eine Menge Spaß. Der Tag ging dann gemütlich weiter mit einem „Kino-Abend“ in der Wohngruppe, jeder Menge Knabbersachen und Gruselgeschichten zum Einschlafen. Es war ein rundum schönes Wochenende!