Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Stollenspende für Burgstädter Kinder- und Jugendheim

17. Dezember 2020

In Burgstädt war es in den vergangenen Jahren zur Tradition geworden, dass ortsansässige Bäckermeister während des Stadtadvents einen Riesenstollen anschnitten und an die Besucher verkauften. Die Erlöse flossen stets an unser Kinder- und Jugendheim. Weil das in diesem Jahr wegen Corona nicht möglich war, kamen am Mittwoch die Burgstädter Bäckermeister Ullrich Rödel und Axel Königsdörfer in ihrer typischen Berufskleidung ins Kinderheim und übergaben zwei Rosinenstollen an Einrichtungsleiterin Annett Schreckenbach-Launhardt.

Verbunden mit der Übergabe der Stollen war eine Geldspende in Höhe von 300 Euro. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die Heimkinder zu unterstützen“, sagt Axel Königsdörfer. Gerade in der Weihnachtszeit und vor allem in der momentanen Situation sei es für die Kinder oftmals zusätzlich schwierig, ergänzt er.

„Die beiden Vierpfünder werden unseren Kindern sicher gut schmecken. Sie freuen sich schon“, sagt Annett Schreckenbach-Launhardt mit einem Augenzwinkern. Im kommenden Jahr stünden neue Projekte und weitere Investitionen für die Einrichtung an. Es sollen unter anderem neue Spielgeräte für das Außengelände gekauft werden, und für die Mutter-Kind-Gruppe in der Einrichtung werde eine neue Küche benötigt. „Dafür können wir das Geld bestens gebrauchen“, so die Heimleiterin weiter.

Fotos/Text: Ralf Jerke