Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine


Studenten gestalten Kinderfest an der Möncherei

01. September 2022

Am Dienstag der letzten Ferienwoche gestaltete eine Gruppe von Studenten der „Stiftung der Deutschen Wirtschaft“ bei schönstem Wetter ein Kinderfest für die Mädchen und Jungen aus unserem Kinder- und Jugendhilfezentrum Leipziger Land. Der Gruppe ist es wichtig, sich gesellschaftlich zu engagieren – deshalb organisiert sie jeweils einmal jährlich eine Aktion, in diesem Jahr für die jungen Menschen der Kinderarche in Markkleeberg.

Zu Beginn starteten die Kinder und Jugendlichen mit ihren Erziehern zu einer Schnitzeljagd durch den Agra-Park. Hier galt es, verschiedenste Rätsel zu lösen, Aufgaben zu meistern und sich sportlichen Herausforderungen zu stellen. Alle waren voll bei der Sache, auch wenn nicht alle Rätsel sofort zu lösen waren.

Eine Aufgabe war es zum Beispiel, sich in einer Reihe mit gegrätschten Beinen aufzustellen – der jeweils letzte musste unter seinen Mitstreitern hindurchkriechen. Dies gestaltete sich durchaus etwas schwierig, da die kürzesten Beine zu Till, einem Schulanfänger, gehörten und somit doch wenig Spielraum freigaben.

Anschließend gab es im Gelände der Möncherei eine Stärkung für die kommenden Aufgaben. Mit neuer Kraft verbrachten wir die gemeinsame Zeit bei Fußball und verschiedensten Gesellschafts- und Geschicklichkeitsspielen. Zum krönenden Abschluss gab es für jeden ein Eis auf Rädern. Fleißig stellten sich Leon, Kevin, Jaden und Leon am Eiswagen an, der extra für uns gekommen war, und somit kamen alle Leckermäuler auf ihre Kosten.

Wir möchten uns im Namen der Kinder bei allen bedanken, die uns diesen wundervollen Tag bescherten, und wünschen den Studenten der „Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw)“ für die Zukunft alles Gute.