Tierisch gute Unterhaltung

27. Juli 2019

Da die Auftritte der Haustiere im Probsthof in Kummer (bei Schmölln) nur im Sommer stattfinden, lösten die Wohngruppen „Victoria“ und „Sternschnuppen“ aus Crimmitschau ihren Weihnachtsgutschein bei hochsommerlichen Temperaturen am Freitag, den 26. Juli, ein. Im klimatisierten Zirkusstall erlebten wir Esel, Ziegen und Wollschweine beim lustigen Stelldichein. In der unterhaltsamen Show brachten uns die Haustiere zum Staunen und die Tiertrainer gewährten uns einen Einblick in ihre Arbeit.

Nach einem leckeren Eis blieb uns noch reichlich Zeit für die Erkundung des liebevoll gestalteten Geländes mit vielen Spiel- und Sportgeräten, einem Kinderspielstall und natürlich Tieren zum Anfassen. Die Gruppen „Victoria“ und „Sternschnuppen“ aus dem Kinder- und Jugendheim Crimmitschau möchten sich herzlich bei dem Team der D. Sebastian GmbH Schmölln sowie Danyel und Doreen Heilmann für diesen erlebnisreichen Ferientag bedanken.