Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Waffelbacken anders: Deutsche Bank unterstützt Tagesgruppe

14. Dezember 2020

Am Donnerstag besuchten Mitarbeiter der Deutschen Bank Leipziger Land und Altenburg unsere Tagesgruppe in Großdalzig. Anders als in den Vorjahren, in denen in der Filiale Waffeln für einen guten Zweck gebacken und verkauft wurden, haben dieses Jahr die Mitarbeiter innerhalb der „Social Days“, dem Programm der Deutschen Bank zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeiter, zu Hause Weihnachtsplätzchen für die Kinder gebacken. Im Gepäck hatten sie zudem eine Spende von 1.000 Euro.

Frank Hoppe von der Deutschen Bank in Borna: „Wir engagieren uns gern wieder ehrenamtlich für die Kinderarche Sachsen. Sie vermittelt Wärme, Geborgenheit, Halt und Zuwendung und erschließt für die ihr anvertrauten jungen Menschen neue Lebensperspektiven.“ Die Spende ist für die Finanzierung von Therapiemaßnahmen vorgesehen. „Viele Kinder kommen aus schwierigen Familienverhältnissen“, so Frank Hoppe, „sie gut zu begleiten und ihre soziale Kompetenz zu stärken, ist Ziel der Therapie.“