Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Weihnachtsfeier in Lichtenberg mit Heiligabend-Stimmung

23. Dezember 2021

Zwei Tage vor dem Heiligen Abend feierten die Kinder der Wohngruppe 1 aus unserem Haus Lichtenberg ihre Weihnachtsfeier. Aufgrund des sehr turbulenten Jahres sollte dieser Tag wieder etwas Ruhe und Frieden bringen. Nach einer kleinen weihnachtlichen Vesper mit Plätzchen, Stollen und Lebkuchen spazierten die Kinder und ihre Betreuer durch das Dorf und wurden bereits von einem Mitarbeiter der Kirchgemeinde Lichtenberg an der Kirche erwartet.

Die Kirchgemeinde hatte sich im Vorfeld bereiterklärt, für unsere Kinder die Kirche aufzuschließen. Die Innenräume waren bereits herrlich weihnachtlich geschmückt und so strahlten die Augen der Kinder schon in den ersten Augenblicken. Die Kinder bekamen eine kleine Führung durch die alten Gemäuer und durften sich auch mal an der Orgel probieren. Dank unserer Kollegin Frau Henkel bekamen wir sogar ein richtiges Orgelstück zu hören. Nachdem jede Ecke der Kirche erkundet war, nahmen wir auf den ersten Reihen Platz und bekamen in einer großartigen Atmosphäre die Weihnachtsgeschichte erzählt.

Anschließend spazierten wir durch den Wald wieder zurück in die Wohngruppe und warteten gespannt auf den Weihnachtsmann. Dieser lauschte gespannt jedem Gedicht der Kinder und sang mit uns die Weihnachtslieder. Nachdem alle ihre Geschenke bekommen hatten und auspacken durften, wartete noch ein reich gedeckter Buffettisch auf die Kinder.

Die Kinder fielen an diesem Abend mit tollen Eindrücken und Erinnerungen in ihre Betten. Wir danken dem Mitarbeiter der Kirchgemeinde Lichtenberg herzlich, dass er unseren Kindern dieses ganz besondere Erlebnis geschenkt hat, und wünschen allen einen gesegneten Heiligabend und besinnliche Feiertage.