Wichtel im Auftrag des Weihnachtsmanns

21. Dezember 2019

Wie die Mitarbeiter der Sozialpädagogischen Familienhilfe Reichenbach jetzt feststellen konnten, basteln nicht nur Kinder sehr gerne, sondern auch Erwachsene!

Voller Begeisterung und Motivation stellten Mütter und Väter, die durch die Sozialpädagogische Familienhilfe betreut werden, beim Weihnachtsbasteln kleine Geschenkanhänger für ihre Kinder her. Endlich erhielt der Weihnachtsmann etwas Unterstützung!

In gemütlicher Runde bei Kaffee und Plätzchen entstanden so ganz einzigartige Werke, die es nirgendwo zu kaufen gibt. Aus hölzernen Wäscheklammern wurden kleine Männchen oder Rentiere gebastelt, die individuell teilweise dem Aussehen des beschenkten Kindes nachempfunden waren. Aus halben Walnussschalen stellten wir lustige Rentieranhänger her.

Natürlich kamen auch die gemeinsamen Gespräche nicht zu kurz und so rannte die Zeit, bis wir erschrocken feststellten, dass wir schon eine Stunde überzogen hatten. Am Ende unseres weihnachtlichen Basteleinsatzes waren sich alle einig: Eine gemeinsame Veranstaltung muss es ganz bald wiedergeben! Darauf freuen wir uns schon sehr!