Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Wir wünschen allen Freunden und Partnern gesegnete Ostern

09. April 2020

Wir bewegen uns auf Ostern zu, und es ist klar, dass wir auch die Osterfeiertage und die Ferien noch im Ausnahmezustand verbringen werden. Wir wünschen unseren Partnern, den Jugendämtern und Kommunen, Freunden, Eltern, Kindern und Jugendlichen dennoch ein frohes und gesegnetes Oster­fest! Möge es uns gerade in diesem Jahr daran erinnern, dass Jesus vom Tode auferstanden ist und uns mitten in der dunkelsten Nacht Licht und Hoffnung auf neues Leben geschenkt hat!

Der evangelische Theologe und NS-Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer, der heute vor 75 Jahren im KZ Flossenbürg ermordet wurde, hat dies in berührende Worte gefasst. In seinem berühmtesten Gedicht „Von guten Mächten wunderbar geborgen“, verfasst im Dezember 1944 in der Gestapo-Haft, schreibt er: „Lass warm und hell die Kerzen heute flammen, die Du in unsere Dunkelheit gebracht, führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen! Wir wissen es, Dein Licht scheint in der Nacht.“

Wir wünschen Ihnen allen, dass Sie diese Zuversicht zu Ostern erleben!