Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Wissen ist lecker

07. November 2022

Die Mädchen und Jungen in unserer therapeutischen Wohngruppe Radebeul-Naundorf haben sich in den vergangenen Monaten unter dem Motto „Gesünder essen, ausgewogener kochen und Neues kennenlernen“ mit gesunder Ernährung beschäftigt. Frau Annett Roßmann von „LeckerWissen“ besuchte die Gruppe zu verschiedenen Workshops, in denen wir geredet, gekocht und sehr viel gelacht haben.

Wir lernten schnelle und leckere Frühstücksideen kennen. Mal ehrlich: Wer hat morgens schon Zeit?! Frau Roßmann versorgte uns auch für die restlichen Mahlzeiten mit neuen Rezepten. Wir probierten Neues aus und kochten zum Beispiel Polenta und One-Pot-Gerichte.

Bei jedem Workshop kochten wir gemeinsam ein Gericht und lernten etwas über die Zutaten und zum Beispiel die Lagerung oder Verarbeitung. Themen waren unter anderem Frühstück, Hauptgericht, Fisch und Fleisch oder Süßspeisen. Zum Abschluss kochten wir ein Drei-Gänge-Menü und tafelten richtig auf: ein gelungener Abschluss.

Wir bedanken uns sehr für dieses Projekt, nun haben wir „LeckerWissen“.