Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Zur Zeit keine aktuellen Beiträge.


Wohngruppe Lichtenstein erfährt große Spendenbereitschaft

17. Dezember 2020

2020 war für alle ein besonderes, zum Teil schwieriges Jahr. Wir alle mussten uns vom gewohnten Alltag verabschieden. Einige sehen sogar ihre wirtschaftliche Existenz bedroht. Und dennoch war 2020 auch ein Jahr, in dem die Hilfsbereitschaft gestiegen ist. Viele Menschen standen uns in der Heilpädagogischen Wohngruppe Lichtenstein wieder zur Seite, zeigen sich solidarisch mit denjenigen, denen es nicht so gut geht. Das hat unsere Herzen berührt.

Wir dürfen Schönes und Besinnliches erleben, vor allem aber viel Liebenswertes und Menschliches. Weihnachten ist also doch ein Fest der Liebe.

Privatpersonen, Vereine, Betriebe und Unternehmen sammelten Geld oder kauften Geschenke für unsere Kinder und Jugendlichen zum Nikolaus und Weihnachten. Beispielsweise eine Kleinunternehmerin aus Zwickau rief Ende Oktober 2020 bei Facebook und Instagram für Spenden zu Nikolaus und Weihnachten auf, denen zahlreiche Kunden, Bekannte und Freunde gefolgt sind. Da leuchteten nicht nur Kinderaugen, auch die pädagogischen Fachkräfte der Wohngruppe Lichtenstein kamen nicht zu kurz. Und TK Maxx aus Zwickau spendete uns jetzt aufgrund des Lockdowns bis Januar 2021 diverse Süßigkeiten und Lebensmittel aus ihren Beständen.

Die Bewohner und pädagogischen Fachkräfte der Heilpädagogischen Wohngruppe Lichtenstein sind für dieses Engagement und Hilfsbereitschaft der Menschen enorm dankbar! Ihre Unterstützung erlaubt es uns, die Feste in unseren Gruppen noch schöner zu gestalten oder besondere Wünsche zu erfüllen.

Allen Spenderinnen und allen Spendern sagen wir von ganzem Herzen Dankeschön!

Wir wünschen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, Gesundheit und viel Durchhaltevermögen, um gut durch diese Krise zu kommen!