Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Freitag, 25. Oktober 2019

Zeit zum Danke-Sagen

19. September 2019

Was wäre das Leben in unserer Wohngruppe in Seyde ohne die Hilfe der Hausmeister und unserer guten Seele, Frau Walther! Ihnen möchten wir heute einmal herzlich danken! Eigentlich haben wir in der Wohngruppe Seyde nämlich gar keine Hausmeister. Aber Herr Mauersberger und Herr Schmieder, die für die Kinderarche arbeiten, kommen mehrmals im Jahr zu uns und mähen den Rasen. Oder sie helfen beim Renovieren von Zimmern, bringen dies und das wieder in Ordnung, was wir nicht allein schaffen.

Auch unserer Hauswirtschafterin Regina Walther gebührt einmal ein besonderer Dank, denn sie kocht, putzt und wäscht tagtäglich und schon seit vielen Jahren für unsere Kinder. Und selbst wenn die Geschmäcker verschieden sind, findet jeder etwas, das ihm schmeckt!

Und wir haben noch mehr Grund zur Dankbarkeit: Wir sagen „Vielen Dank“ an „Freiberg zeigt Herz“ für die tolle Ausfahrt nach Belantis am 14. September. Allen hat es super gefallen, und getraut haben sich am Ende dann auch fast alle, richtig mitzumachen.

Danke ebenfalls für die Erntedankgaben, die uns die Kirchgemeinden Hermsdorf und Schellerhau zum wiederholten Male haben zukommen lassen und die zum Teil schon gut verarbeitet auf den Tellern der Kinder gelandet sind. Das ist jedes Jahr eine tolle Bereicherung für unseren Speiseplan.

DANKE an alle, die uns so tatkräftig unterstützen, sagen die Kinder der Wohngruppe Seyde und Annette Bracklow im Namen des gesamten Teams