Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de



Zukunftswerkstatt mit Jugendlichen aus Radebeul

05. Oktober 2021

Was will ich mal werden? Was interessiert mich? Welcher Beruf passt zu mir? Wie schreibe ich eine Bewerbung? Viele Fragen der Jugendlichen aus unseren Radebeuler Wohngruppen, für die es in der „Zukunftswerkstatt“ Antworten geben sollte. An einem Samstagmorgen kamen sie im Steinsaal in der Geschäftsstelle auf dem Augustusweg zusammen, um die Mitarbeitenden des Unternehmens ‚Experts & Talents Dresden‘ kennenzulernen.

Der Vormittag startete in lockerer Atmosphäre mit einem leckeren Buffet, bei dem sich die ehrenamtlich Engagierten gegenseitig mit Leckereien übertrafen.

In der Vorstellungsrunde lernten die Jugendlichen den beruflichen Wertegang von Saskia, Mandy und Daniel kennen. Nach einer Einführung in die Arbeit des Unternehmens waren die Jugendlichen gefragt. Sie machten sich Gedanken über ihre Zukunft und welche Schritte in der Berufsorientierung gerade wichtig für sie sind. Diese sollen durch die längerfristige Zusammenarbeit mit Experts & Talents Dresden geplant und bearbeitet werden. Die Mitarbeitenden stehen den Jugendlichen hilfreich zur Seite und beraten sie in allen relevanten Themen.

Wir sind gespannt auf die Zukunft und freuen uns, dass wir mit dem Unternehmen kompetente Ansprechpartner und Unterstützter an der Seite haben.