

Farbenfrohe, verträumte und sehnsuchtsvolle Bilder wie dieses (Ausschnitt) werden in der Ausstellung „Wo Wurzeln blühen und Flügel wachsen“ im Radebeuler Kultur-Bahnhof zu sehen sein.
Vernissage: „Wo Wurzeln blühen und Flügel wachsen“
„Wo Wurzeln blühen und Flügel wachsen“ heißt eine Ausstellung von Kindern und Jugendlichen aus den Radebeuler Wohngruppen der Kinderarche Sachsen, die am Montag, 15. September, um 17.30 Uhr im Radebeuler Kultur-Bahnhof eröffnet wird. In der Ausstellung zeigen junge Menschen aus verschiedenen Wohngruppen ihre ganz persönlichen Bilder und Gedanken zu den Fragen: Was gibt mir Halt? Was lässt mich losfliegen?
Unter kunsttherapeutischer Begleitung von Maria Haberjahn sind Werke entstanden, die von Wurzeln, Blumen und Flügeln erzählen – von Erdung und Sicherheit, aber auch von Sehnsucht, Wachstum und Freiheit. Jedes Bild ist ein einzigartiger Ausdruck der jungen Künstler:innen und macht sichtbar, wie vielfältig ihre inneren Welten sind.
Die Ausstellung lädt dazu ein, stehen zu bleiben, hinzuschauen und den Kindern und Jugendlichen Raum zu geben.
Ausstellung „Wo Wurzeln blühen und Flügel wachsen“, Vernissage am Montag, 15. September, 17.30 Uhr, im Radebeuler Kultur-Bahnhof, Sidonienstraße 1c, zu sehen bis 30. Oktober