SpendenKnigge

Alle News auf einen Blick

Wir verbrachten einen gemütlichen Nachmittag mit unseren Gästen, kamen ins Gespräch und bedankten uns mit kleinen Kinderarche-Wichteln für die tolle Unterstützung.

Spende für Niederbobritzscher Jubiläums-Ausflug

Am 16. Januar 2024 besuchten uns Julia Klapper und Alexander Nattke von der Firma 3ENERGY aus Großschirma und brachten 500 Euro mit. Die Firma, die Windkraftwerke und Solaranlagen baut, unterstützt jedes Jahr zwei soziale Vereine, und unsere Mitarbeiterin Frau Brandenburger hatte unsere Intensivpädagogische Wohngruppe Niederbobritzsch vorgeschlagen.

Während des Kaffeetrinkens in unserer Wohngruppe baute Jason spontan als kleine Überraschung nebenbei aus Lego ein Miniatur-Windrad. Dies überreichte er als Dankeschön den beiden Besuchern. Joe zeigte den Gästen stolz sein Zuhause, führte die beiden durch die Einrichtung und erklärte die Wohngruppenregeln. Wir kamen gemeinsam ins Gespräch, die Jungs stellen ihre Fragen zu den Windrädern und wir verbrachten einen gemütlichen Nachmittag in Niederbobritzsch. Mit kleinen Kinderarche-Wichteln bedankten wir uns für die tolle Unterstützung.

Da in diesem Jahr die Wohngruppe ihr 25. Jubiläum feiert und einen mehrtägigen Ausflug mit den Jungs und allen Betreuern machen möchte, wird dieses Geld dafür eingesetzt. Wohin es geht, wird noch nicht verraten, denn es ist eine Überraschung für die Jungs… 

Wir danken ENERGY herzlich für diese Unterstützung, die uns hoffentlich in paar unvergessliche Tage ermöglicht. 

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.