SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Die Kinder der Kinderoase begrüßen den Wald mit dem Bewegungslied "Aufrecht wie ein Baum"

Kinder der Kinderoase begrüßen den Frühling und eröffnen die Waldsaison

„Einen Wald kann man erst richtig kennen, wenn man in ihn hineinhorcht, ihn beriecht und hautnah befühlt! “ (Verfasser unbekannt)

Unsere Kinder der Kinderoase lieben es ganz viel Zeit im Wald zu verbringen, die Ruhe und den herrlich frischen Duft zu genießen, Tiere zu beobachten, die Natur zu fühlen und ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Dies erleben die Kinder bereichsweise an zum Teil regelmäßig stattfindenden Waldtagen.

Heute aber staunten die Bäume und Tiere des Sahnparks sehr über die große Anzahl wissbegieriger, kreativer, sportlicher und fröhlicher Kinder. Alle Krippen- und Kindergartenkinder eröffneten, einen Tag nach dem „Internationalen Tag des Waldes“, ganz offiziell die diesjährige Waldsaison. Bei dem Lied „Aufrecht wie ein Baum“ fühlten wir uns alle fest mit dem Wald verwurzelt.

An ganz vielfältigen Stationen wurde danach im wunderschönen Sahnpark mit selbst gesammelten Naturmaterialien gebastelt und es entstand ein großes Natur-Mandala. Es wurde geturnt, gesammelt, geklebt, gestaunt und vieles mehr.

Bei allen großen und kleinen Kindern war die Aufregung und Freude spürbar. Teilweise erschöpft aber voller neuer Erfahrungen beendeten wir mit einem Segensspruch auch gemeinsam diesen erlebnisreichen Waldtag.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.