SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Der Osterhase hat auch in der Kita "Kinderoase" für jedes Kind ein Osternest versteckt.  

Was ist denn da im Garten der Kinderoase versteckt?!

An diesem Gründonnerstag ist die Aufregung besonders bei den größeren Kindergartenkindern deutlich zu spüren. So hat doch ein Kind bereits auf dem Weg in die Kita am frühen Morgen den Osterhase gesehen.
Ob er auch bei uns vorbei hoppelt?!

Bei schönstem Sonnenschein ging es nach dem Frühstück für unsere Kinder des Blauen Bereiches nach draußen. Sie starteten mit ihren Rucksäcken bepackt zu einem Osterspaziergang zum Kloster Frankenhausen. Auf der großen Wiese angekommen, wurden die Augen der Kinder schon ganz groß, als die ersten kleinen Überraschungen entdeckt wurden. War doch der Osterhase auch am Kloster vorbeigekommen und hat dort für unsere Kinder eine Kleinigkeit versteckt?!

Nun konnte die Osternestsuche starten… die Kinder flitzten über das Gelände auf der Suche nach einem Osternest. Um an manche Osternester zu gelangen mussten die Kinder sich ganz lang strecken, auf Bäume klettern oder ganz klein machen. Das war für alle Kinder ein großer Spaß!

Die Kinder des Roten Bereiches und der Krippe starteten etwas ruhiger in den Tag und so ging es im Laufe des Vormittages raus in den Garten. Doch auch hier kam der Osterhase vorbei, wie sogleich einige Kinder bemerkten. Was der Osterhase wohl in unserem Garten versteckt hat?!

Mit funkelnden Augen und viel Neugier durchsuchten die Kinder des Roten Bereiches den Garten und freuten sich umso mehr, wenn sie ein Nest gefunden haben. Das war gar nicht immer so leicht! Auch unsere Kleinsten waren eifrig auf der Suche nach Osternestern und fanden so manche kleine Überraschung im Gebüsch. Die Freude über die kleine Süßigkeit und das Osternest war jedoch bei allen Kindern sichtlich groß.

Unsere Kindergartenkinder beendeten diesen aufregenden Vormittag mit einem bunten, abwechslungsreichen Osterpicknick – ob in unserem Garten oder am Kloster. Die Kinder ließen sich die vielen Köstlichkeiten an einer langen Tafel oder in großer Runde auf der Picknickdecke schmecken.
Für alle Kinder war heute ein toller, aufregender Tag.


Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien ein schönes Osterfest!     

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.