SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

„Sachsen pflanzt gemeinsam – Aktion 1000 Obstbäume“ ist eine Initiative des Sächsischen Landtages, die uns lecker schmeckt und ganz im Sinne unseres pädagogischen Konzeptes ist.

1000 Obstbäume für Sachsen – wir sind dabei!

Die Initiative „Sachsen pflanzt gemeinsam – Aktion 1000 Obstbäume“ vom Sächsischen Landtages wird im Rahmen einer Kooperation zwischen Deutschem Verband für Landschaftspflege (DVL)-Landesverband Sachsen e.V. und dem Bund Deutscher Baumschulen (BdB) e.V. Landesverband Sachsen umgesetzt.

Apfelbäumchen | DVL Sachsen (dvl-sachsen.de)

Nachdem wir uns mit unserer Kita im Jahr 2023 für die Aktion beworben hatten, erhielten wir tatsächlich eine Zusage: Wir sind dabei und konnten zwischen verschiedenen Bäumen und Sträuchern wählen. Nach einer kurzen Beratung stand fest: Wir wünschen uns 2 Apfelbäume, Himbeer- und Johannisbeerensträucher. Und tatsächlich rief uns die Baumschule im März an, das unsere „Bestellung“ bereit für die Auslieferung ist.

So waren im Handumdrehen dank unserem Hausmeister die Bäume und Sträucher gepflanzt und Dank der milden Temperaturen sprießen bereits die ersten Blättchen und Knospen!

Wir sind uns sicher, dass mit viel Hege und Pflege bereits in diesem Jahr die ersten Beeren genascht werden können!

 

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.