SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Wie ein König wurde damals Jesus in Jerusalem begrüßt. 

Wir begrüßten uns auch feierlich und riefen uns zu:

"Schön, dass du da bist!"

Ein Weg voller Wunder!

Auch in diesem Jahr machten wir uns auf den Weg, gemeinsam mit den Kindern Ostern zu entdecken.

In Hausmorgenkreisen hörten die Kinder die biblischen Geschichten rund um das Osterfest von dem Schäfchen Rica. Gemeinsam wurde gefastet und z.B. auf Spielzeug und Honig verzichtet.

Die Erzieherinnen wuschen den Kindern, die wollten ihre Füße – so wie Jesus bei seinen Freunden. Wir tauschten uns aus und übten, wie wir miteinander umgehen und uns gegenseitig helfen möchten.

Am Gründonnerstag zogen die Großen los, um ein paar Geschichten miteinander zu erleben. Wie Jesus in Jerusalem jubelnd begrüßt wurde, bildeten wir ein Spalier und winkten uns fröhlich zu.

Wir teilten das Brot wie beim letzten Abendmahl und trugen symbolisch ein Kreuz zur Kirche.

In der Kirche wurde es richtig fröhlich: Wir hörten die Geschichte, dass Jesus lebt.

Gemeinsam sangen und tanzten wir durch die Kirche. Das ist Ostern!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.