SpendeKnigge

Alle News auf einen Blick

Novaled-Geschäftsführer Björn Grabein und Kati Opitz aus dem Personal übergaben den Scheck im (sonnigen) Garten des Kinderhauses „Naturfreunde“ in Radebeul. 

Mehr Sonnenschutz für die „Naturfreunde“ dank Novaled-Spende

Der Garten unseres Kinderhauses „Naturfreunde“ auf der Waldstraße in Radebeul ist groß und schön. Im Sommer allerdings ist er leider auch sehr sonnig. Vor allem der neue Krippenspielplatz liegt voll in der Sonne, so dass die kleinen Entdecker dort nicht lange spielen können. 

Wir freuen uns deshalb riesig über eine Spende in Höhe von 7.500 Euro der Firma Novaled für mehr Sonnenschutz im Kinderhaus. Jedes Jahr dürfen die 130 Mitarbeitenden darüber abstimmen, welche Organisation von der Firma unterstützt wird. In diesem Jahr fiel die Wahl auf die Kinderarche Sachsen, so dass wir Geschäftsführer Björn Grabein und Kati Opitz aus dem Personal im Kinderhaus „Naturfreunde“ begrüßen konnten. 

Sie erklärten, die Spende komme aus Vielflieger-Meilen und zwei großen Wanderungen der Teams zustande. Die Firma zahlt einen Euro pro Mitarbeiter und Kilometer für einen guten Zweck – in diesem Falle ein neues Sonnensegel für unseren Krippenspielplatz. 

Kinderarche-Vorständin Barbara Gärtner und Kita-Leiterin Birgit Prochno nahmen den Scheck im Austausch gegen ein paar kleine Kinderarche-Geschenke entgegen und zeigten den interessierten Besuchern unser frisch saniertes Haus. Wir freuen uns, dass die Gäste gern wiederkommen wollen – wenn das neue Sonnensegel aufgespannt ist und vielleicht zu einer Pflanzaktion im Herbst, um dann mit ein paar Bäumen den Sonnenschutz noch weiter zu verbessern. Wir sagen: Vielen vielen Dank für diese großartige Unterstützung!

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zur Kinderarche Sachsen e.V.