Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Dienstag, 21. September 2021
Freitag, 24. September 2021

15 Jahre Kinderarche Sachsen in Burgstädt

23. Juli 2021

In diesem Jahr feiert unser Kinder- und Jugendheim Burgstädt sein fünfzehnjähriges Bestehen in Trägerschaft der Kinderarche Sachsen! Wir werden das Jubiläum nur hausintern mit einem fröhlichen Kinderfest feiern, bedanken uns aber trotzdem herzlich bei allen, die uns seit vielen Jahren begleiten und unterstützen.

Wir freuen uns, dass wir dank viel Engagement und tatkräftiger Unterstützung die Kinderzimmer im Haus neu gestalten und ausstatten konnten, attraktive Gruppen- und Begegnungsräume und sogar einen Snoezelen-Raum für die jungen Menschen zur Verfügung haben. Die Mutter-Kind-Gruppe im Erdgeschoss ist seit zwölf Jahren fester Bestandteil unseres Hauses, und die Wohngruppen in den beiden oberen Etagen sind seit 2020 heilpädagogisch ausgerichtet.

Wir blicken dankbar auf diese Entwicklung zurück, die nur möglich war, weil uns so viele so tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank dafür!

In unserem Jubiläumsflyer haben wir ein paar Blitzlichter aus 15 Jahren zusammengestellt: