Balkon-Geländer ist jetzt absolut kindersicher

01. Oktober 2020

Die Köpfe unserer Radebeuler Hausmeister glühten heiß angesichts der Aufgabe, das Balkon-Geländer unserer Mutter-Kind-Einrichtung „Wach'sche Villa“ mit Schutzwänden zu versehen. Damit kein kleiner Bewohner, der aus dem Wohnzimmer krabbelt, seine Arme, Füßchen oder Kopf dort durchsteckt, musste schnell eine sichere Lösung gefunden werden.

Die AUMO GmbH aus Radebeul, die sich auf individuelle Lösungen für die Entwicklung, Konstruktion, Herstellung und Montage von Maschinen und Anlagen spezialisiert hat, nahm sich sofort der Aufgabe an, nahm Maß vor Ort und baute und montierte uns binnen kürzester Zeit eine Individual-Lösung aus drei Plexiglas-Scheiben mit Alu-Rahmung, passgenau für unseren Balkon – und das alles pro bono!

Das hochwertige Ergebnis brachte nicht nur unsere Mütter und Erzieherinnen zum Staunen, auch unsere Hausmeister sind begeistert. Wir freuen uns riesig über die tolle Unterstützung der Aumo GmbH und sagen ganz herzlich DANKE an alle, die an der Umsetzung beteiligt waren!