Kinderarche Sachsen e.V.

Anerkannter Träger
der freien Jugendhilfe
Mitglied im
Diakonischen Werk Sachsen

Geschäftssitz:
Augustusweg 62
01445 Radebeul
Telefon 0351/837230
info(at)kinderarche-sachsen.de


Termine

Freitag, 25. Oktober 2019

Dresdner Innungen baggern für den guten Zweck

28. September 2019

Bereits zum fünften Mal hieß es am Samstag „Dresdner Innungen baggern für das Handwerk“. Das Benefiz-Volleyballturnier der Metall-Innung Oberes Elbtal lud 14 Mannschaften des Handwerks, um sich im sportlich-fairen Wettkampf miteinander zu messen. Dabei waren in diesem Jahr die Handwerkskammer Dresden, Fleischer, Glaser, Drucker, Zimmerer, Metaller, SHK, Tischler, KHS Bautzen und Freunde des Handwerks. Das Team der Tischler-Innung Dresden konnte seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen.

Die Spenden in Höhe von 1.840 Euro (u.a. das Startgeld der Mannschaften) gingen zu gleichen Teilen an die Radebeuler Wohngruppen des Kinderarche Sachsen e. V. sowie an die Motorradfreunde "Beinhart Pirna e.V." für die jährliche Heimkinder-Motorradausfahrt, von der auch die Kinder unserer Einrichtungen jedes Jahr profitieren.

Wir sagen herzlichen Dank für so viel Sportsgeist und Engagement aus dem Handwerk, das wir gern für die individuelle Ausgestaltung und Verschönerung unserer Wohngruppen-Zimmer in Radebeul einsetzen werden!

Fotos: Julia Stegmann-Schaaf, HWK