Jugendliche im Trainingswohnen freuen sich über neue Fahrräder

22. Mai 2019

Auf die Räder, fertig, los! So heißt es jetzt im Dresdner Trainingswohnen, denn dank einer Spende des Allianz Kinderhilfsfonds haben die fünf Jugendlichen, die sich hier auf ein selbständiges Leben vorbereiten, fünf nagelneue Trekkingräder bekommen. Zur Übergabe der Winora-Räder waren Vanessa Walter und Melanie Schröter am Mittwoch bei Little John Bikes. Kundenbetreuer Markus Masur hatte zusätzlich zu den Rädern noch fünf Helme, fünf Schlösser und eine kostenlose Jahresinspektion als Spende von Little John Bikes obendrauf gelegt.

Bisher hatten die Jugendlichen im Alter von 16 bis 20 Jahren noch kein Fahrrad. "Wir wollen sie gern mehr in Bewegung bringen", erklärt Vanessa Walter, "gemeinsame Touren unternehmen, aber die Räder auch im Alltag für die Wege zur Schule und zur Ausbildung nutzen."

Wir danken dem Allianz Kinderhilfsfonds für die großzügige Spende und Little John Bikes für die zusätzliche Unterstützung und werden von den ersten Ausflügen auf jeden Fall berichten.